Feierlicher Abschluss der Absolventinnen und Absolventen des RheinAhrCampus Remagen

  • Absolventenfeier RheinAhrCampus Remagen 2024

    Der Präsident der Hochschule Koblenz Prof. Dr. Karl Stoffel begrüßte die Absolventinnen und Absolventen mit ihren Freunden und Eltern in der Mittelrheinhalle in Andernach. Foto: Baumann Fotografie

  • Festlich geschmückte Mittelrheinhalle Andernach zum Absolventenball 2024 des RheinAhrCampus

    Festlich geschmückte Mittelrheinhalle Andernach zum Absolventenball 2024 des RheinAhrCampus. Foto: Baumann Fotografie

  • Mittelrheinhalle Andernach- Absolventenfeier RheinAhrcampus 2024

    Rund 350 Gäste, darunter Absolventinnen und Absolventen, stolze Eltern, Freunde und Hochschulangehörige, kamen zusammen, um gemeinsam diesen besonderen Anlass zu zelebrieren. Foto: Baumann Fotografie

Koblenz/Remagen. Der RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz setzte auch in diesem Jahr eine schöne Tradition fort und feierte den erfolgreichen Abschluss seiner Studierenden gebührend in der Mittelrheinhalle in Andernach. Rund 350 Gäste, darunter Absolventinnen und Absolventen, stolze Eltern, Freunde und Hochschulangehörige, kamen zusammen, um gemeinsam diesen besonderen Anlass zu zelebrieren. Insgesamt haben im vergangenen Jahr etwa 400 Bachelor- und Masterstudierende ihren Abschluss am RheinAhrCampus in Remagen erworben.

Der Präsident der Hochschule Koblenz, Prof. Dr. Karl Stoffel, eröffnete die Feierlichkeiten mit herzlichen Worten der Gratulation an die Absolventinnen und Absolventen im Namen des gesamten Präsidiums. 

Im Anschluss richteten auch die Dekane der Remagener Fachbereiche „Wirtschafts- und Sozialwissenschaften“ sowie „Mathematik, Informatik, Technik“, Prof. Dr. Michael Langenbahn und Prof. Dr. Georg Ankerhold, das Wort an die Absolventinnen und Absolventen, die anschließend namentlich auf die Bühne gebeten wurden. Prof. Langenbahn lobte die Leistungen der Studierenden und betonte den Wert und das Potenzial der zukünftigen Fachkräfte, die mit Kompetenz und durch innovative Ideen in der Lage sind, unsere Gesellschaft in unsicheren Zeiten voranzutreiben. Auch Prof. Dr. Ankerhold schloss sich den Glückwünschen an die neuen Alumni an.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung der besten Absolventinnen und Absolventen mit Geldpreisen im Gesamtwert von 3.000 Euro. Ausgezeichnet wurden Finn Niklas Kaufmann, Vanessa Schmitt, Jonas Piotrowski, Franziska Schmitt, Susanna Jakobs und Jannis Wiora für ihre herausragenden Leistungen. Diese Ehrungen wurden durch den Förderkreis der Fachhochschule im Kreis Ahrweiler, die Sparkassenstiftung „Zukunft Kreis Ahrweiler“, die Marienhaus Unternehmensgruppe und den Alumniverein der Sportmanager „SpoRAC e.V.“ ermöglicht.

Patrick Maas, Jonas Borsch, Präsident und Vizepräsident des Studierendenparlaments (StuPa), sowie Alpay Aydin, Vorsitzender des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA), bedankten sich am Ende des Abends bei den ehemaligen Kommilitoninnen und Kommilitonen für ihr Engagement in verschiedenen Hochschulgremien und verliehen Ehrenpreise.

Die Feier wurde von dem Studenten Moritz Kühnemund moderiert, während Mike Crenshaw die Veranstaltung mit musikalischen Darbietungen untermalte. Bei der anschließenden Abschlussparty hatten die Absolventinnen und Absolventen die Gelegenheit, gemeinsam bis in die Morgenstunden auf ihre Erfolge am RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz anzustoßen.

Die Hochschule Koblenz wünscht ihren Absolventinnen und Absolventen für die Zukunft alles Gute und heißt sie als Alumni herzlich willkommen.