Hochschulchor

Das Leben ist ein Theaterstück ohne vorherige Theaterproben. Darum: Singe, lache, tanze und… liebe!
Und lebe jeden einzelnen Augenblick deines Lebens… bevor der Vorhang fällt und das Theaterstück ohne Applaus zu Ende geht.

Charlie Chaplin

Study´n Sing

Wo kann man sich besser ausprobieren als in einem Chor?

 

Schnupper doch mal rein/ schnuppern Sie doch mal rein:

Donnerstags von 13.15 Uhr bis 14:45 Uhr im Senatsraum (A 239) ...

und/ oder als zusätzliches Angebot für Studierende:

Chorwochenende von Freitag, dem 7.6.2024 - Sonntag, den 9.6.2024 ...

Von Folk über Pop bis Jazz, von leicht bis anspruchsvoll: unter der Leitung von Simone Gysel Wiederhold singen, lachen und proben wir gemeinsam mit Studierenden, Profs, Beschäftigten und anderen Interessierten. Es geht um ein breites Repertoire und gemeinsame Kurzauftritte oder eine kleine Aufführung zum Jahresende.

Notenlesekenntnisse und bisherige Chorerfahrung sind willkommen, aber kein Muss – mitzubringen dafür gerne viel Experimentierfreude und Spaß an der Musik.

Wir freuen uns über bekannte Gesichter und Neugierige, die es mal ausprobieren möchten.

 

Einfach vorbeikommen, Fragen und Anmeldungen zum Chorwochenende über hochschulchor(at)hs-koblenz.de

Chorleitung