Publikationen
Publikationen
Schoening, Melanie, Müller, Marion, Schieler, Andy und Schneider, Armin (2025). Gesamtbericht zum Modellprojekt "Diskursive Qualitätsentwicklung bedarfsgerechter Übergänge (DebÜ)". Koblenz: Institut für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit | Rheinland-Pfalz (IBEB).
Schoening, Melanie (2024). Partizipation der Kinder im Übergang. In: Schneider und Jacobi-Kirst (Hrsg.). Demokratie von Anfang an. Partizipation leben in der KiTa, S.125-133.
Müller, Marion (2024). Gemeinsam den Weg von Kita Kindern zu Schul-Kindern beobachten, entwickeln, gestalten. In: Zeitschrift frühe Kindheit | die ersten sechs Jahre 04/24, S.60-63.
Müller, Marion (2024). Netzwerke im Übergang von der Kita in die Grundschule effektiv nutzen. In: KiTa aktuell 3/2024, S. 22-23.
Erwähnung des Modellprojektes DebÜ in anderen Quellen
Artikel des Internetportals Katholischer Schulen: "Von der Kita zur Grundschule - ein Umbruch zu mehr Selbstständigkeit".