Prof. Dr. Andreas Mengen
Raum: J029
RheinMoselCampus Koblenz

Wirtschaftswissenschaften


Logo: RheinMoselCampus Koblenz
RheinMoselCampus
Koblenz Karthause, Konrad-Zuse-Straße 1
DE - 56075 Koblenz

seit SS 2005

Professor an der Hochschule Koblenz für Controlling, Kostenrechnung und Unternehmensführung

 

seit 2005

Partner bei BÖCKER ZIEMEN Customer Insight Consultants, Bonn

 

1996-2004

Geschäftsführer Holding KANN-Gruppe, Bendorf, (Bauzulieferindustrie, ca. 2.000 Mitarbeiter), Leitung von Vertrieb und Produktion Bereich "Transportbeton", Leitung Bereich "Betonprodukte"

 

1994

Stanford University, Kalifornien, USA

 

1994

Auszeichnung der Dissertation mit dem Wissenschaftspreis der Deutschen Marketing-Vereinigung

 

1993-1995

Consultant bei Simon, Kucher & Partner GmbH Strategy & Marketing Consultants. Internationale Beratungsprojekte u.a. für Produkt- und Preisgestaltung

 

1993

Promotion zum Dr. rer. pol. an der WHU - Otto Beisheim School of Management, Vallendar. Thema der Dissertation: "Dienstleistungsmarketing mit Conjoint Analyse", summa cum laude

 

1992

Landesgraduiertenstipendiat an der WHU

 

1990-1993

Wissenschaftlicher Mitarbeiter Deutsche Lufthansa Cargo, Frankfurt/M. und Doktorand an der WHU - Otto Beisheim School of Management, Vallendar

 

1986

USA Aufenthalt

 

1983-1990

Studium Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Darmstadt

 

Jahrgang 1963