Veröffentlichungen/ Studienbriefe/ Berichte über meine Arbeit
2021 in prep.
Krautkrämer-Merkt, Nicole: Using traditional approaches for measuring behaviour-oriented brand loyalty in Online-Shopper-Research, Working paper, Dt. Nationalbibl. online, Remagen
Krautkrämer-Merkt, Nicole: Potentiale des Emotions-Mix im Opinion Mining: Die automatisierte KI-gestützte Emotionserkennung in Big Data am Beispiel grosser Pkw-Marken im Forum Motor-Talk (ebay), Erfahrungsbericht, Dt. Nationalbibl. online, Remagen
Krautkrämer-Merkt, Nicole: Eine qualitatie Untersuchung der Akzeptanz von Robotern im privaten Endkundenkontakt, Forschungsbericht, Dt. Nationalbibl. online, Remagen
Krautkrämer-Merkt, Nicole: Kognitive und emotionale Markenzufriedenheit als Treuehebel für die Marke, Arbeitspapier, Dt. Nationalbibl. online, Remagen
Krautkrämer-Merkt, Nicole: Ausgewählte bedeutende Rahmenbedingungen des Konsument:innenverhaltens, Arbeitspapier, Dt. Nationalbibl. online, Remagen
Krautkrämer-Merkt, Nicole: Marketingforschung und KI - Basics und Begriffe zum Einstieg in die Thematik (aus Sicht der BWL), Arbeitsspapier, Dt. Nationalbibl. online, Remagen
2020
Krautkrämer-Merkt, Nicole: Studienbrief Konsumentenverhalten und Werbeerfolgskontrolle, MBA-Fernstudienprogramm, 1. Auflage, RheinAhrCampus und ZfH, Remagen
Krautkrämer-Merkt, Nicole: Studienbrief Marketingforschung, MBA-Fernstudienprogramm, 1. Auflage, RheinAhrCampus und ZfH, Remagen
Krautkrämer-Merkt, Nicole/ Juraschek, Ranja: Studienbrief Internationale Markenführung, MBA-Fernstudienprogramm, 2. Auflage, RheinAhrCampus und ZfH, Remagen
2019
Wehner, Andreas (Bericht über eine Analyse von N. Krautkrämer-Merkt): BMW bereitet die meiste Freude am Fahren, https://www.autohaus.de/nachrichten/analyse-bmw-bereitet-die-meiste-freude-am- fahren-2255165.html, Stand 28.02.2020
Krautkrämer-Merkt, Nicole: Easify and analyse Emotions, Auftaktveranstaltung des Kompetenzzentrums für maschinelles Lernen Rhein-Ruhr (ML2R), 23.1.19, Dortmund, https://www.ml2r.de/wp-content/uploads/PDFs/Programm-ML2R-230119-DE.pdf,Stand 28.2.20
2018
Krautkrämer-Merkt, Nicole: Studienbrief Distributions-, Konditionen- und Vertriebspolitik, MBA-Fernstudienprogramm, 2. Auflage, RheinAhrCampus und ZfH, Remagen
TV-Beitrag im RLP-TV zum Kongress ProKreativität,
mit Interviews von Zukunftsforscher Matthias Horx und Nicole Krautkrämer-Merkt https://vimeo.com/291948603 (ab Minutenmarke 10:50, Stand: 28.02.2020)
Hähnchenschenkel, Pommes und eine Portion Kreativität: Gute Ideen brauchen Zeit und Raum (Interview), in: Rhein-Zeitung – Wirtschaft im nördlichen Rheinland- Pfalz, Heft 4/18, S. 26 ff., Koblenz
2017
Friedrich, Harald/ Krautkrämer-Merkt, Nicole: Auto-Emotionen: Fühlbar wird messbar, in: E-Commerce-Magazin
2015
Personalmanagement wird zum Marketing-Thema- Gespräch mit Prof. Dr. Nicole Krautkrämer-Merkt (Interview), in: IHK Journal, Teil I Fachkräftemangel und Employer Branding, Heft 2/2015, S. 42-43
2014
Händler sollten zur Marke werden: Wissenschaftlerin erklärt, warum Ramschpreise im Internet eine Marke beschädigen können (Interview Krautkrämer-Merkt), in Rhein-Zeitung, Heft Nr. 234, S. 12
2013
Krautkrämer-Merkt, Nicole: Studienbrief Leistungs- und Preispolitik, 1. Auflage, MBA-Fernstudienprogramm, RheinAhrCampus und ZfH, Remagen
2010
Krautkrämer-Merkt, Nicole: Erfolgreich in Projekten arbeiten, Schulungsbuch Projektmanagement Vertrieb, Herdt-Verlag, Bodenheim
2009
Krautkrämer-Merkt, Nicole: Studienbrief Distributionsgestaltung, 1. Auflage, Schriftenreihe der SRH-Hochschulen, Riedlingen
Krautkrämer-Merkt, Nicole: Was Wähler im Internet bewegt – Analyse mit dem EmotionsRadar, in: Planung & Analyse – Zeitschrift für Marktforschung und Marketing, Heft 04/09, Wahlspecial, S. IV-V
Jan-Keno Janssen: Emotions-Radar erkennt Gefühle in Online Foren (Bericht über Forschung gemeinsam mit IAIS), https://www.heise.de/newsticker/meldung/Emotions-Radar-erkennt-Gefuehle-in-Online-Foren-203587.html, Stand 28.02.2020
Krautkrämer-Merkt, Nicole: Werbeerfolgskontrolle, Studienbriefe Wirtschaftspsychologie, 1. Auflage, Schriftenreihe der SRH-Hochschulen, Riedlingen
2006/ 2007
Krautkrämer-Merkt, Nicole: An Analysis of the Determinants of the Relationship Between Brand Loyalty and Customer Satisfaction, Ph.D- Thesis, University of Sunderland
2005
Krautkrämer-Merkt, Nicole: Wenn Gefühle in die Irre führen, in: Absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing: Sonderausgabe zum Deutschen Marketing-Tag 2005, S. 116-122
2002
Hansen, Uwe/ Krautkrämer, Nicole: Trends und Strategien in der Logistik, in: Herausforderung Logistik - 1. Remagener Logistikforum 2002