Besuch an der Ivane Javakhishvili Tbilisi State University: Austausch zu geplantem Studiengang

  • Prof. Ganseuer, Prof. Stülb und Pia Sasse zum Besuch in Albanien

    v.l.n.r.: Pia Sasse (Mitarbeiterin), Prof. Dr. Christian Ganseuer und Prof. Dr. Magadalena Stülb beim Besuch der Ivane Javakhishvili Tbilisi State University. Erste Gespräche zum neuen gemeinsamen Studiengang Sustainable Transformation Management sind gestartet.

Remagen/Koblenz. Ende Oktober reisten Prof. Dr. Magdalena Stülb, Prof. Dr. Christian Ganseuer und die Mitarbeitende Pia Sasse an die Ivane Javakhishvili Tbilisi State University (TSU), die renommierte Universität in der Hauptstadt Georgiens. Die drei Vertreter*innen des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften führten dabei erste Kooperationsgespräche mit der Faculty of Economics and Business bezüglich des neuen geplanten Studiengangs „Sustainable Transformation Management“.

Dieser innovative Studiengang wird als Double Degree in Zusammenarbeit mit mehreren internationalen Universitäten angeboten, wobei die TSU als einer der wichtigen Partner vorgesehen ist. Während des Treffens wurden bereits Themen wie die Modalitäten der Zusammenarbeit sowie ein erster Kursabgleich diskutiert, und es wurden erste Schritte für die weitere Planung festgelegt.

Neben den intensiven Gesprächen erhielten unsere Vertreter*innen auch einen Einblick in die Universität sowie in die reiche Kultur und Kulinarik Tiflis‘. Prof. Dr. Magdalena Stülb teilte ihr umfangreiches Wissen aus vorherigen Besuchen und gab wertvolle Tipps zur georgischen Kultur.

Der Austausch mit der DAAD-Außenstelle in Tiflis, die umfassende Informationen zu den Double-Degree-Planungen bereitstellte und wichtige Anregungen für die weitere Zusammenarbeit gab, rundete die erfolgreiche Reise nach Georgien ab.